Bundeskanzler ehrt Bundesverband bei startsocial-Preisverleihung

Quadriga/Brandenburger Tor

startsocial fördert jährlich 100 ehrenamtliche Initiativen mit Beratung aus der Wirtschaft. Nun stehen die 25 Initiativen fest, die die Jury besonders überzeugt haben – eine davon ist der Bundesverband Housing First. Als Würdigung des Engagements wird der Bundesverband am 13. Juni 2023 von Bundeskanzler Olaf Scholz, Schirmherr von startsocial, in Berlin geehrt.

Foto von Håkon Sataøen auf Unsplash.

Sieben Initiativen werden mit startsocial eine weitere Würdigung erfahren

Sieben Initiativen erhalten über die Ehrung hinaus Geldpreise von insgesamt 35.000 Euro. Unter den Geldpreisen ist ein Sonderpreis, den der Bundeskanzler stiftet und vor Ort persönlich überreichen wird. Auch hier bleibt es spannend!

Über startsocial e. V.

startsocial e. V. fördert ehrenamtliches soziales Engagement und schreibt jährlich einen Wettbewerb aus, bei dem 100 Beratungsstipendien an soziale Initiativen aus ganz Deutschland vergeben werden. Diese sozialen Initiativen werden vier Monate lang von Profis aus der Wirtschaft, die sich ehrenamtlich bei startsocial einbringen, beraten. Im Anschluss bewerten die ehrenamtlichen Jurymitglieder von startsocial die 100 Stipendiaten anhand des erzielten Fortschritts während der Beratung sowie der Kriterien Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, Übertragbarkeit und Effizienz.

Ein kurzer Film hier erklärt den startsocial-Wettbewerb in 60 Sekunden.